Grußwort des I. Vorsitzenden 

 

Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Freunde und Bekannte des Angelsportvereines Hülzweiler e.V.,
Seit über 50 Jahren existiert der ASV Hülzweiler e.V. Ich will an dieser Stelle nicht auf die Geschichte des Vereines eingehen. Dies haben wir auf den nachstehenden Seiten bereits ausführlich getan. Vielmehr möchte ich diese Seite nutzen, mich im Namen des Vereines zu bedanken.
Bei vielen von euch ist der Name Angelsportverein Hülzweiler verbunden mit den Namen ehemaliger langjähriger Vorsitzender, sei es der Name Hans Schmitt, Waldemar Artis, oder sei es der Name Erwin Breunig. Ich selbst führe den Verein jetzt seit dem Jahre 1996 als I. Vorsitzender.
In den Jahren meiner Tätigkeit als II. bzw. I. Vorsitzender habe ich neben den vorgenannten Vorsitzenden zahlreiche weitere Mitglieder kennen und schätzen gelernt, die dem Verein einen Großteil Ihrer Freizeit opferten, um die Anlage des Angelsportvereines in Ordnung zu halten. Die Tätigkeit dieser Mitglieder und das offene Wesen des Vereines im Verhältnis zu anderen Vereinen und zur Bevölkerung hat dazu geführt, dass die Anlage des ASV Hülzweiler zwischenzeitlich von allen Gemeindemitgliedern gerne aufgesucht und auch genutzt wird. Weiter hat zur Beliebtheit des Vereines beigetragen, dass der ASV Hülzweiler, was sicherlich nicht selbstverständlich ist, die Pforten seines Vereinsheimes stets geöffnet hat, so dass jedermann die Möglichkeit hat, sich nach einer Wanderung hier auszuruhen oder vor einem Regenschauer Zuflucht zu suchen. Auch hier sind Mitglieder ständig damit beschäftigt, die Ruhe- und Picknickanlage vor der Vereinshütte in Ordnung zu halten. An deren heimischen Vereinen wurde stets die Nutzung der Anlage gestattet um auch diesen die Möglichkeit zu bieten, mit ihren Mitgliedern gemeinsame Feiern in freier Natur durchzuführen. Und hier ist für mich dann auch der Zeitpunkt gekommen, mich bei all den Vereinen zu bedanken, die den ASV Hülzweiler e.V. in der Vergangenheit unterstützt haben. Stellvertretend für viele andere Vereine seien hier nur genannt der Schützenverein, Ralf Rosche mit seinen Dorfmusikanten, der Verein der Musikfreunde Hülzweiler und der Tischtennisverein Hülzweiler.
Ich möchte es nicht versäumen, mich an dieser Stelle auch bei denen zu bedanken, deren Hilfe man oftmals als Selbstverständlichkeit annimmt und gedankenlos darüber hinwegsieht. Es ist aber, insbesondere in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit, keineswegs selbstverständlich, wenn z.B. die Mitarbeiter unseres Gemeindebetriebshofes sich unserer Probleme annehmen, die Mitarbeiter/innen in der Gemeindeverwaltung sich die Zeit nehmen, um sich mit unseren Angelegenheiten zu beschäftigen, oder der Bürgermeister oder Ortsvorsteher eine Stunde Ihrer knappen Zeit opfern, um sich die Sorgen und
Nöte eines Vereines anzuhören. Weiter möchte ich mich bei all denen bedanken, die oben nicht erwähnt wurden, sei es bei denen, die bei den Unterhaltungsarbeiten mithelfen, ohne dem Verein anzugehören oder seien es die Spaziergänger, die, was auch sehr wichtig ist, die Anlage des Vereines loben und so wiederum denen Ansporn geben, die sich, wie oben schon erwähnt, in besonderem Maße um die Pflege der Anlage kümmern. Zuletzt möchte ich mich auch bei all denjenigen Helfern, Freunden und Gönnern des Angelsportvereines bedanken, die hier nicht namentlich genannt sind, sei es, weil viele Helfer eine namentliche Nennung nicht wünschen oder sei es nur deswegen, weil der Platz dieser Seite nicht ausreicht, alle einzeln zu benennen.

 

                       Petri Heil  Udo Rosche

 

<<<