50 Jahre Angelsport in Hülzweiler

Vor 50 Jahren fanden sich in Hülzweiler einige junge Angler zusammen die Ihre Leidenschaft und Naturverbundenheit zusammen im Verein ausüben wollten. Sie Gründeten am 16. November 1962 den Angelsportverein Hülzweiler.

Die Gründer
                  Waldemar (Waldi) Artis                            Erwin Leonardy

1.Vorsitzender 1978-1985
              2.Vorsitzender 1977
              Beisitzer 1986

Die Verstorbenen Gründungsmitglieder

Hans Schmitt (+)   Rousselange Willi (+)

Erwin Breunig (+)   Walter Becker (+)

Adolf Breunig(+)   Erwin Stoffel(+)

Paul Guldner (+)   Erich Weber (+)

Guido Lessel (+)  Josef Welte (+)

Klaus Hoffmann (+)  Johann Rosche (+)

Männer der ersten Stunde
                                                                           (Aufnahme 1982)

v.l.n.r. Erwin Breunig, Willi Rousselange , Josef Welte , Hans Schmitt, dahinter Herbert Jakob (Mitglied seit 1962), Erich Weber, Waldemar Artis, Heinz Strauß (Mitglied seit1963), Hansi Schmitt (Mitglied seit ca. 1964).

Der Vorstand und die Vereinsgründer im Jubiläumsjahr 2002

v. l. n. r.: Erwin Breunig (Gründer U. Ehrenvorsitzender), Franz -J Blass (Kassierer), Ralf Linn (Vereinsmitglied), Erwin Leonardy (Gründer u Ehrenmitglied), Erich Weber (Gründer u. Ehrenmitglied), Gerhard Vogt (Wasserwart), Udo Rosche (I. Vorsitzender) Jürgen Lauer Wasserwart), Waldemar Artis (Gründer u. Ehrenmitglied), Martin Lauer (II. Vorsitzender), Günter Bernd (Schriftführer)
Nicht auf dem Bild: Georg Schwenzfeier (Jugendwart), Edgar Welschbillig (II. Jugendwart), Günter Strauß (Wasserwart) und Artur Lang (Wasserwart)   .

<<<